Pathfinder für das BMI

Mit dem Bundesministerium des Innern (kurz BMI) hat sich eine wichtige staatliche Institution mit über 1500 Mitarbeitern für das Management ihres IT-Netzes mit Pathfinder entschieden. Das BMI sorgt unter anderem für innere Sicherheit, Verbrechensbekämpfung, Einhaltung der Verfassung, IT-Sicherheit und Flüchtlingsschutz.

Mit Hilfe der Pathfinder-Suite wird das IT-Team des BMI eine datenbankbasierte IT-Dokumentation anlegen, die ständig aktualisiert werden kann. Sie macht Zusammenhänge einzelner Komponenten auf Wunsch sichtbar und dokumentiert alle Änderungen im Netzwerk zuverlässig. So können auch einfach Vorher-/Nachher-Zustände miteinander verglichen werden – für eine zügige Beseitigung von Netzwerkstörungen unerlässlich.

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Ähnliche Artikel