Auftragsmanagement-Modul

Schnell und erfolgreich zusammenarbeiten

Definieren Sie Workflows und Arbeitsabläufe für einen reibungslosen Netzwerkbetrieb. Stellen Sie netzrelevantes Wissen teamübergreifend bereit. Nutzen Sie Pathfinder als Plattform für eine bessere Zusammenarbeit.

Arbeitsabläufe für einen reibungslosen Netzwerkbetrieb

Dezentrale DV-Technologien führen zu einer Dezentralisierung von Zuständigkeiten und Arbeitsabläufen. Die Lösung liegt in einem effizienten Auftragsmanagement. Mit diesem Modul vermeiden Sie Mehrfacharbeiten im Netzwerkbetrieb. Unerfahrene Mitarbeiter profitieren vom Wissen der Netzwerkexperten, da Sie Arbeitsaufträge individuell definieren und personengenau zuordnen können.

Besser zusammenarbeiten

Optimieren Sie den Einsatz von Personal, arbeiten Sie effektiv und erfolgreich im Team. Mit diesem Modul behalten Sie die vollständige Kontrolle über Arbeiten am IT-Netz und den Arbeitsfortschritt. Mit Hilfe von Pathfinder kann jeder Arbeitsschritt dem zuständigen Mitarbeiter zugeordnet und in der Umsetzung gemonitort werden.

Das Ergebnis?
Bei Kundenwünschen, Störungsmeldungen oder Netzänderungen verkürzen Sie Ihre Reaktionszeiten.

Definieren Sie Arbeitsabläufe und Workflows

Machen Sie einzigartiges Wissen für das gesamte Netzwerkteam verfügbar

Mehr Planungssicherheit bei allen Netzänderungen

Komplexe Patchungen und Rangierungen vorab planen und testen

Benutzerdefinierte Arbeitsschritte anlegen und zuweisen

Protokollieren Sie Arbeiten am Netzwerk auf Knopfdruck

Kennen Sie den Makrorecorder in Microsoft Word®? Während Sie Änderungen in der Netzdokumentation vornehmen, zeichnet Pathfinder alle Arbeitsschritte im Hintergrund auf (Record&Run) und generiert daraus einen Arbeitsauftrag. Die betroffenen Netzkomponenten erhalten automatisch Vermerke (Annotations). Konzeption und Durchführung von Netzänderungen sind damit klar voneinander getrennt. Die Vorteile liegen auf der Hand: In der Planungsphase können Sie Netzänderungen beliebig oft und zeitsparend konzipieren. Die Annotations verhindern Mehrfacharbeiten und Dopplungen in Praxis und Netzwerkdokumentation.

Das Auftragsmanagement eignet sich auch hervorragend als Planungstool für temporäre Netzänderungen, z.B. im Umfeld von Messen, bei Umzügen oder der Besiedelung von Schränken. Mit diesem Tool lassen sich Patchungen (Rangierungen) und Reservierungen von Ports verwalten und detaillierte Patchaufträge erstellen. Darüber hinaus können Sie benutzerdefinierte Arbeitsschritte erstellen, Arbeitsaufträge nach Kriterien filtern und auf Knopfdruck Arbeitsanweisungen (Reports) generieren.

Und dieses Modul bietet Ihnen noch eine Besonderheit: Um die Zuständigkeiten für einzelne Arbeitsschritte genau zu regeln, können Arbeitsaufträge in beliebig viele Teilschritte zerlegt und einzelnen Mitarbeitern zugewiesen werden. Mit Hilfe der App Pathfinder Mobile werden diese Arbeitsaufträge direkt an den Techniker vor Ort geschickt und Arbeiten am Netz zukünftig effektiv delegiert.

Entscheiden Sie selbst. Testen Sie Pathfinder mit allen Funktionen und 30 Tage kostenlos.

Test jetzt starten

Funktionen im Überblick

  • Individuell gestaltbare Arbeitsaufträge und Ausgabe detaillierter Reports
  • Planung von Netzänderungen
  • Terminvorgaben/Terminerinnerungen (automatische Emailfunktionen)
  • Verwaltung von Aufträgen mit Zeit, Fälligkeit oder Ablauf
  • Protokollierung aller Netzänderungen in der aktuellen Dokumentation unter Angabe der Benutzer, Zeit und Art der Änderung (Annotations)
  • Zuteilung von Arbeitspaketen an Mitarbeiter
    (bis auf die Ebene einzelner Arbeitsschritte)
  • Record&Run-Funktion (Aufzeichnungder Arbeitsschritte)

Werden Sie zum Pathfinder!

Erfahren Sie, warum uns über 500 namhafte Kunden vertrauen und wie Pathfinder bei der Abbildung Ihres IT-Netzes unterstützt.