DVZ Mecklenburg-Vorpommern GmbH entscheidet sich für Pathfinder

Die Datenverarbeitungszentrum M-V GmbH ist der IT-Dienstleister der gesamten öffentlichen Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz betreibt die DVZ M-V GmbH eines der wenigen Rechenzentren auf Länderebene, das seinen gesamten IT-Betrieb zertifiziert hat. Das heißt alle IT-Sicherheitsmaßnahmen orientieren sich an den strengen Vorgaben und Richtlinien des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Auch im Bereich Gebäudeperformance-Optimierung schlägt die DVZ M-V GmbH zukunftsweisende Wege ein: allein durch die Optimierung der Klimaschränke in den Serverräumen und den Einsatz von modernen EC-Ventilatoren konnte der Stromverbrauch mehr als halbiert werden. Im Bereich RZ-Management und Physical Layer Dokumentation setzt das Unternehmen in Zukunft auf Pathfinder. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Ähnliche Artikel