Renommiertes Forschungszentrum setzt auf Pathfinder

Ein weiteres Forschungszentrum der Helmholtz-Gemeinschaft setzt im Bereich IT Dokumentation zukünftig auf Pathfinder. Wir freuen uns, dass neben dem Helmholtz-Zentrum Geesthacht nun auch das international renommierte Berliner HZB für Materialien und Energie GmbH Pathfinder als effizientes Tool für Kabelmanagement und Netzwerkdokumentation einsetzt.

Die gesamte Helmholtz-Gemeinschaft verschreibt sich seit 2011 besonders dem Thema Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeitsstandards wurden zentrumsübergreifend definiert und umgesetzt. Dies umfasst auch das nachhaltig orientierte Betreiben von IT Infrastrukturen. Pathfinder kommt zukünftig beim Bau, Betrieb und vor allem der Dokumentation der IT in den hochspezialisierten Forschungsgebäuden zum Einsatz. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!