Pathfinder in der Lebensmittelindustrie

„Wir sind Gourmeggle“ und freuen uns über einen sehr renommierten Kunden aus der Nahrungsmittelindustrie. Die Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG nutz in Zukunft Pathfinder für die Bereiche IT- und Netzwerk- dokumentation. Industrie 4.0 revolutioniert auch die Lebensmittelbranche in einer bisher ungeahnten Art und Weise. Unternehmen wie Meggle sind dazu gezwungen, den digitalen Wandel voranzutreiben, wenn sie neue Felder erschließen wollen.

Wie bereits in diesem Beitrag schon ausgeführt gewinnen sichere und optimierte IT-Infrastrukturen enorm an Bedeutung, wenn Maschinen und industrielle Abläufe mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien vernetzt werden (Stichwort Industrie 4.0). Dies gilt selbstverständlich branchenübergreifend. In der Lebensmittelindustrie sind es vor allem auch Datensicherheit und Datenaufbewahrung, die von zentraler Bedeutung sind.

Die lückenlose Dokumentation von IT-Systemen ist der Grundstein für eine effiziente IT-Verwaltung und die Basis für unternehmensspezifische IT-Sicherheitskonzepte, die von Unternehmen wie Meggle integriert werden müssen. Nur dokumentierte IT-Systeme lassen sich fortwährend auf Veränderungen prüfen. Wir freuen uns, dass nun auch die Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG entschieden hat, ihre IT mit Hilfe von Pathfinder zu dokumentieren. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!